Referenzen

ams Sensors Germany GmbH (ehemals MAZeT GmbH)

„Perzeptron unterstützt unser Unternehmen seit mehreren Jahren im Bereich Einkauf und Materialwirtschaft. Perzeptron hat gemeinsam mit uns Lösungen entwickelt, die sich am Markt bewährt haben und die für unsere Bedürfnisse maßgeschneidert sind. Dank Perzeptron konnten wir unsere Abläufe verbessern.“

Dr. Wolfgang Hecker, Geschäftsführer im Ruhestand, Jena
www.ams.com

Helmut Beyers GmbH

Durch die Zusammenarbeit mit Perzeptron und die Einführung von MiG hat sich die Transparenz unserer Materialwirtschaft deutlich erhöht. Wir können heute viel zielgerichteter agieren, reagieren und optimieren, was ein Ziel jeder Digitalisierung sein sollte. Schlussendlich hilft uns dieser Schritt dabei, unsere Kunden noch besser zu bedienen, was in einer höheren Kundenzufriedenheit und Bindung mündet“, so Beyers.

Wolfgang Beyers, geschäftsführender Gesellschafter Helmut Beyers GmbH, Mönchengladbach
www.helmut-beyers-gmbh.de

Eckelmann AG

„Die Eckelmann AG vertraut Andreas Koch und Markus Renner schon seit über einem Jahrzehnt. Seitdem haben wir zusammen eine ganze Reihe von Projekten im Bereich Materialwirtschaft und Controlling erfolgreich abgewickelt.“

Dr.-Ing. Gerd Eckelmann, Vorstandsvorsitzender Eckelmann AG, Wiesbaden
www.eckelmann.de

I-R-P Computer & Prüftechnik Vertriebs GmbH

„I-R-P und Perzeptron gehen gemeinsam vollkommen neue Wege, vor allem, was den Bereich Outsourcing angeht. Wir sind stolz auf das Erreichte und können unseren Kunden dank der Tätigkeit von Perzeptron äußerst wettbewerbsfähige Angebote machen.“

Josef Rammelmeier, Geschäftsführer I-R-P Computer & Prüftechnik Vertriebs GmbH, Nürnberg
www.irp-net.de

micronex GmbH

„Mit der Unterstützung von Andreas Koch und dem Einsatz von MIG gelingt es uns, den Materialfluss im Unternehmen micronex optimal unseren Kundenbedürfnissen und Prozessen anzupassen. Speziell die Prozessunterstützung zur Selbsthilfe zeichnet Perzeptron aus.“

Torsten Bethke, Geschäftsführer micronex GmbH (vormals Treichel Elektronik GmbH), Springe/Hannover
www.micronex.de

PHYTEC Messtechnik GmbH

„Wir vertrauen seit nunmehr acht Jahren auf die Beratung von Perzeptron und sind begeistert von den Ergebnissen, die wir bis heute gemeinsam erreicht haben. Perzeptron war in vielen Bereichen Impulsgeber. Vor allem in Einkauf und Materialwirtschaft wurden Prozesse angestoßen, die wir erfolgreich weiterentwickelt haben. Unsere Kunden im Bereich Mikroelektronik erhalten dadurch Serienprodukte – auch in kleinen Losgrößen – zeithaltiger und noch kostengünstiger.“

Michael Mitezki, Geschäftsführer PHYTEC Messtechnik GmbH, Mainz
www.phytec.de

Visatronic GmbH

„Mit großer Unterstützung von Herrn Renner haben wir es geschafft, die Abläufe und Prozesse im Bereich der Materialwirtschaft zu optimieren, um unsere Kunden noch besser betreuen zu können. Durch den Einsatz der Software MiG werden unsere Vorgänge transparenter und effizienter.“

Sandra Böhm, Bereichsleiterin Einkauf / Materialwirtschaft Visatronic GmbH, Mainhausen
www.visatronic.de

weitere Referenzen

Heli Transair European Air Services GmbH

Heli Transair ist ein führender Luftfahrtdienstleister mit breit gefächertem Angebot. Das Unternehmen bildet am Hauptsitzt Egelsbach und weiteren Standorten Hubschrauberpiloten aus, führt Personen- und Frachtflüge durch und entwickelt maßgeschneiderte Events. Markus Renner ist seit vielen Jahren als Berater für Heli Transair tätig. Er verantwortet in Kooperation mit Geschäftführer Dirk Herr und Prokuristin Susanne Herr die Bereiche Controlling / Qualitätsmanagement sowie Safety und Compliance.

www.helitransair.com

Lösungen für die Elektronikindustrie

Beratung

Koordination der Betriebsabläufe im Bereich der Materialwirtschaft

Einkauf

Einkaufsleistungen, von der Kalkulation bis zur Bestellabwicklung

Gutachten

Identifikation von betriebswirtschaftlichen Chancen und Risiken

Perzeptron MiG

Materialwirtschaft im Gleichgewicht – Spezial-BI-Tool zur Unterstützung der Produktionsplanung und Steuerung